Aus dem FF...
Barrierefreieres Leben
Digitale Nachtbarschaft DiNa-Scout
Über uns ...
Logo gefördert durch die Aktion Mensch
Sozialhelden Barriere-Scout

2018.07.20. Inklusionsschaukel Repräsentanten und Kooperationspartner

Projekt: "Barrierefreieres Leben (ZWSaar)"
3. Barrierefreiere Spielplätze
3.1. Kooperationspartner: Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.

Kooperationspartner seit 05.Mai 2018
Pro-Inklusionsschaukel e.V. und
Zulunftswerkstatt Saar e.V.

2018.07.20. Pro-Inklusionsschaukel Saarlouis e.V.
Repräsentanten und Kooperationspartner

Wir haben Neuigkeiten für euch.

In Zukunft werden neben dem Schirmherrn auch vier Botschafter das Projekt  Rollstuhlschaukel-Saarlouis nach außen hin darstellen. Die Wahl fiel auf folgende Personen, die wir kurz vorstellen möchten für alle, die sie noch nicht kennen.


Heike Krämer mit abgeschlossenem Betriebswissenschaftsstudium sehen wir als ideale Botschafterin an, da sie sich bereits seit Jahren im Herzsport in Weiskirchen engagiert und dort auch Vorstandsarbeit leistet. Des Weiteren verfügt sie, Ihrem Beruf geschuldet über ein breites Netzwerk über die Grenzen des Saarlandes hinaus.


Elke Schwab arbeitete mehr als 20 Jahre beim Ministerium für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales des Saarlandes im Bereich Altenpflege. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin. Elke Schwab bringt durch Ihre Erfahrungen im sozialen Bereich ein Wissen mit, welches dieses Projekt weiterbringen wird.


Mike Mathes, international anerkannter Künstler aus Saarlouis, der sich immer wieder für benachteiligte Menschen einsetzt. So hat er das Titelbild zur Rollstuhlschaukel gemalt. Er ist als sympathischer Botschafter für das Projekt unverzichtbar.


Peter Haffner, der Initiator dieses Projektes. Sein Tatendrang für dieses Projekt spricht für sich.

Ohne das Engagement und die Mitarbeit und Kreativität der Ehrenamtlichen würde der Stadt oder unserem Landkreis ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der Hilfsbereitschaft verloren gehen. Daher ein großes Dankeschön an die vier, sich für den Erfolg der Rollstuhlschaukel-Saarlouis einsetzen zu wollen.

So, nun stehen also die offiziellen Repräsentanten fest.


Aber auch alle anderen Mitglieder dieser Gruppe stellen eine wichtige Grundlage für eine funktionierende Gesellschaft dar. Bitte zögert nicht, neben den offiziellen Botschaftern und dem Schirmherrn diese tolle Idee in Ihrem Umfeld zu verbreiten!


Und nochmals ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Projekt Rollstuhlschaukel-Saarlouis schon dort steht, wo es jetzt steht. Saarlouis wird und davon bin ich überzeugt, die erste Realisation erfahren mit einer Rollstuhlschaukel-Saarlouis.


Die geplante Vernetzung wird die Zukunftswerkstatt Saar mit Winfried Hoffmann voranbringen. Der Austausch wird weiterhin stattfinden.

VG

Peter Haffner und Frank Frank Michler


Text/Quelle:
https://www.facebook.com/groups/lebenmitbehinderung/permalink/600475047012956

Bildbeschreibung:
2018.07.11. Projekt Rollstuhlschaukel Saarlouis Pressetermin mit ZWSaar im Atelier Mike Mathes in Saarlouis von Rolf Ruppenthal
Bild-Quelle mit Video: https://www.facebook.com/groups/lebenmitbehinderung/permalink/594421254285002

Share by: