Workshops in Kooperation mit der Verbraucherzentrale

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes e. V. wurden zwei Workshops für interessierte Dillinger BürgerInnen angeboten, bei denen kreative Leuchtkörper aus unterschiedlichen Materialien wie beispielsweise Getränkeflaschen hergestellt wurden.



Workshops in Kooperation mit der Freien Kunstschule Saarlouis und dem Netzwerk Entwicklungspolitik des Saarlandes (NES) e. V. im Rahmen des Europäischen Jahres der Entwicklung



Workshops in Kooperation mit der Freien Kunstschule Saarlouis

Frau Wagner inspirierte die Workshopkinder der Freien Kunstschule Saarlouis zum kreativen Gestalten mit PET-Flaschen. Parallel zur Aufklärung zum Thema Plastikmüll und dessen Vermeidung bzw. Wiederverwertung bastelten die Kinder Fische. Während Plastikflaschen und Folien sich zu transparenten Fischfiguren verbanden wurden die Kinder auf die Folgen der Nahrungskette hingewiesen.



Viele weitere Workshops wurden und werden durchgeführt.
Bei Interesse an einer Buchung oder Kooperation kontaktieren Sie uns gerne.
Kontakt zum Impressum Zur Sitemap
zur Bibliothek zur Spendenseite